Am 18. Juli 2016 veranstaltete Genuss & Harmonie ein Schulprojekt in der Panoramaschule in Wiesenbach.

Unter dem Motto „Beerenstarke Sommerzeit“ wurden sowohl bekannte Beeren wie z.B. Johannisbeere oder Himbeere als auch unbekanntere Beeren wie z.B. Goji und Physalis verkostet. Danach lernten die Viertklässler wichtige Fakten rund um unsere heimische Lieblingsbeere, die Erdbeere, kennen... vom Anbau auf dem Feld, über die Ernte bis hin zur Lagerung und Verarbeitung zu köstlichen Speisen. Außerdem lernten die Schülerinnen und Schüler auch, warum die Erdbeere so gesund ist und besonders lecker schmeckt, wenn sie direkt aus der Region kommt.

Die Verarbeitung der süßen Früchte wurde aber nicht nur in der Theorie besprochen, sondern die Kinder durften in der Schulküche auch selbst allerlei aus Beeren zaubern. So versüßten Beeren-Muffins, Beeren-Joghurt-Smoothie und Erdbeer-Konfitüre einen der letzten Schultage vor den Sommerferien.